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Sortiment des Yoga Shops

Yoga Shop

Im Yoga Shop im Seminarhaus erhalten Sie sorgfältig ausgewählte Produkte für Ihre Yogapraxis: Kissen, Matten, Outfits, Bücher u.v.m.

>> Empfehlungen für Bücher & CDs
>> iTunes: CD-Download
>> Online-Shop
Sivananda Ashram Orleans

Ashram de Yoga Sivananda
Loiretal, Frankreich

Ganzjährig Yogaferien nur eine Stunde von Paris.
Yogalehrer-Ausbildungen, Seminare u.v.m.
www.sivananda.org/orleans
>> Video

 

TTC Refresher

TTC-refresher

16.–22. Juni 2014
Wissen vertiefen und Unterrichtstechniken verfeinern
Nur für Sivananda Yogalehrer
www.sivananda.org/orleans

Bild aus dem Video Yoga und Bergzauber

Sivananda Yoga Videos

Yoga Urlaub und Erholung in den österreichischen Alpen – das Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus in Reith
>> Alle Videos auf einen Blick

YOGA URLAUB FÜR EINSTEIGER

Frische Bergluft, Seen zum Baden, grüne Wiesen und ein Blick auf den Wilden Kaiser. Tauchen Sie ein in eine ganzheitliche Yoga-Praxis.


SIE BEGINNEN GERADE MIT YOGA?

Wenn Sie zum ersten Mal das Yoga Seminarhaus besuchen, erhalten Sie eine Einführung in die Grundprinzipien der Yogapraxis, die Meditation, die philosophischen Aspekte des Yoga und den Yoga-Urlaub-Ablauf. Für einen schrittweisen Einstieg empfehlen wir Ihnen die folgenden Urlaubsprogramme (wenn nicht anders erwähnt, dauern die Urlaubsprogramme von 16 Uhr des Anreisetags bis spätestens 16 Uhr des Abreisetags):

EINFÜHRUNG IN YOGA

Das bewährte Basisprogramm der Sivananda Yoga Zentren

THEORIE:
PRAXIS:
Lehrbuch: SIVANANDA - Einführung in Yoga, Mangalam Books

2014
Fr, 31. 1. – So, 2. 2.
Fr, 28. 2. – So, 2. 3.
Fr, 11. 4. – So, 13. 4.
Fr, 18. 4. – Mo, 21. 4.
Fr, 2. 5. – So, 4. 5.
Fr, 6. 6. – Mo, 9. 6.
Fr, 4. 7. – So, 6. 7.
Fr, 8. 8. – So, 10. 8.
Fr, 5. 9. – So, 7. 9.
Do, 2. 10. – So, 5. 10.
Fr, 7. 11. – So, 9. 11.
Fr, 5. 12. – So, 7. 12.

DIE YOGA-WORKSHOP-REIHE

In täglichen Workshops werden die wichtigsten Elemente der Yogastunde anschaulich erklärt:
Muskelentspannung in der Entspannungsstellung (Savasana) durch Autosuggestion; erhöhte Mobilität von Wirbelsäule und Gliedmaßen durch gezieltes Dehnen in den Asanas; Kräftigung von Rücken- und Bauchmuskulatur für eine verbesserte Haltung; spezifische Asanazyklen für Flexibilität von Becken und Hüften und Kräftigung des Schultergürtels.
Erhöhte Vitalkapazität durch Atemexpansion: auf der Basis von Bauchatmung und voller Yoga-Atmung werden Sie schrittweise in klassische Pranayamatechniken eingeführt, die den Energiehaushalt von Körper und Geist rundum verbessern.

2014
Mo, 13. 1. – Fr, 17. 1.
Mo, 24. 2. – Fr, 28. 2.
Mo, 14. 4. – Fr, 18. 4.
Mo, 28. 4. – Fr, 2. 5.
Mo, 7. 7. – Fr, 11. 7.
Mo, 25. 8. – Fr, 29. 8.
Mo, 3. 11. – Fr, 7. 11.
Mo, 15. 12. – Fr, 19. 12.

YOGA@HOME

Die tägliche Yoga-Praxis zu Hause bringt Kräfte ins Fließen, die das ganze Leben neu gestalten. In Workshops werden die wirkungsvollsten Übungen für den Alltag vorgestellt: Verschiedene Asana-Reihenfolgen ab 15 Minuten täglich sind die Basis.
In einer Einführung in die Praxis von Konzentration und Meditation lernen Sie bewährte Techniken der Geisteskontrolle für die geistige Hygiene im Alltag.
In einem Kochworkshop werden optimale Ernährungstipps für Körper und Geist praktisch vorgeführt. Mit zahlreichen Literaturempfehlungen sind Sie dann bereit für erfolgreiches Yoga@Home.

2014
Fr, 17. 1. – So, 19. 1.
Fr, 14. 3. – So, 16. 3.
Fr, 9. 5. – So, 11. 5.
Fr, 27. 6. – So, 29. 6.
Fr, 12. 9. – So, 14. 9.
Fr, 17. 10. – So, 19. 10.
Fr, 14. 11. – So, 16. 11.

YOGA@WORK

Entdecken Sie die ausgleichenden Wirkungen des Yoga, mit denen sich sowohl Überreizung als auch Erschöpfung wieder normalisieren lassen. Ein ausgewogenes Asana- und Entspannungsprogramm konzentriert sich auf schonende Stellungen für den Rücken sowie optimale Körperhaltung und Atmung am Arbeitsplatz. In Vorträgen und Workshops werden verschiedene Asana-Kurzreihen vorgestellt und Positives Denken und Konzentrationsübungen für den Alltag besprochen.

Fr, 7. 2. – So, 9. 2.
Fr, 23. 5. – So, 25. 5.

YOGA 50 PLUS

Yoga ist ein universelles und vielseitiges Übungssystem, das auch in den späteren Lebensjahren optimal anwendbar ist. Individuell angepasste Stellungen und Atemtechniken aktivieren die Regenerationskräfte des Körpers. Sanfte, langsame Bewegungen fördern Geschmeidigkeit für optimales Sitzen, Stehen und Gehen. In Vorträgen und Workshops erhalten Sie einen individuellen Plan zum Weiterüben zu Hause sowie eine Einführung in Positives Denken und Meditation für geistige Entspannung und Konzentration.

Fr, 4. 4. – So, 6. 4.
Fr, 21. 11. – So, 23. 11.

ENTSPANNUNG mit Yoga

Geben Sie sich Zeit um Momente tiefer Entspannung für Körper, Geist und Seele zu erfahren: Einfühlsame Yogastunden für alle Übungsgrade schaffen die Grundlage für Gesundheit und Stärkung des Nervensystems. In Workshops werden die Auswirkungen und Ursachen von Stress dargestellt. Mit verschiedenen Meditationsübungen wird Entspannung allmählich in inneres Gleichgewicht umgesetzt. Genießen Sie ruhige Yogaferien in der Bergnatur.

2014
Fr, 31. 1. – So, 2. 2.
Fr, 28. 2. – So, 2. 3.
Fr, 11. 4. – So, 13. 4.
Fr, 2. 5. – So, 4. 5.
Fr, 8. 8. – So, 10. 8.
Fr, 22. 8. – So, 24. 8.
Fr, 5. 9. – So, 7. 9.
Do, 2. 10. – So, 5. 10.
Fr, 7. 11. – So, 9. 11.
Fr, 5. 12. – So, 7. 12.

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Sich den eigenen Anspannungen stellen – dies ist Stressbewältigung auf der Basis der Asanas (Yoga-Stellungen). Der bewusste Fluss der Atmung löst geistige Anspannung und fördert geistige Ruhe.
Ein Ernährungsvortrag gibt Informationen zu Entsäuerung des Körpers durch vegetarische Ernährung.
Mantrameditation - die Klangerfahrung des Yoga - weckt die Kraft der eigenen ursprünglichen Lebensenergie. Vorträge und Literaturempfehlungen in Yogapsychologie zeigen, wie man selbst das Leben mit positiven Gedanken lenken kann.

2014
Mo, 20. 1. – Fr, 24. 1.
Mo, 3. 2. – Fr, 7. 2.
Mo, 17. 2. – Fr, 21. 2.
Mo, 10. 3. – Fr, 14. 3.
Mo, 14. 4. – Fr, 18. 4.
Mo, 28. 4. – Fr, 2. 5.
Mo, 7. 7. – Fr, 11. 7.
Mo, 25. 8. – Fr, 29. 8.
Mo, 17. 11. – Fr, 21. 11.
Mo, 8. 12. – Fr, 12. 12.

YOGA URLAUB LIGHT

Zwei einfühlsame Yogastunden pro Tag für alle Übungsgrade sowie die gemeinsame Morgen- und Abendmeditation sind der Rahmen dieser entspannenden Woche im Yoga-Seminarhaus.
Zwischen 11 h und 16 h steht Ihnen somit mehr Zeit für Entspannung und eigene Unternehmungen zur Verfügung.

2014
Di, 7. 1. – Fr, 10. 1.
Fr, 10. 1. – So, 12. 1.
Fr, 28. 3. – So, 30. 3.
Fr, 25. 7. – So, 27. 7.
Fr, 29. 8. – So, 31. 8.
Fr, 26. 9. – So, 28. 9.
Fr, 12. 12. – So, 14. 12.

"Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück,
Yoga zeigt den Weg."

Swami Vishnudevananda
5 Punkte

Richtige KÖrperÜbungen | Asanas

... erhöhen die Beweglichkeit von Gelenken, Muskeln, Bändern und Sehnen und stimulieren den Kreislauf. Flexibilität und Kraft in der Wirbelsäule erhalten den Körper in einem jugendlichen Zustand.
5 Punkte

Richtige Atmung | Pranayama

... verbindet den Körper mit seiner Batterie, dem Solar Plexus, in dem enorme Energiereserven gespeichert sind. Stress und Depressionen können mit tiefer und bewusster Atmung überwunden werden.
5 Punkte

Richtige Entspannung | Savasana

Wenn Körper und Geist ständig überanstrengt werden, verlieren sie ihre Leistungsfähigkeit. Yoga-Entspannungstechniken helfen nicht nur vorhandene Stresssymptome wie Muskelverspannungen und Atemlosigkeit abzubauen, sie entwickeln auch Widerstand gegen externe Stressfaktoren.
5 Punkte

Richtige ErnÄhrung | vegetarisch

... ist einfach, natürlich und gesundheitsfördernd. Sie kann leicht verdaut und absorbiert werden. Sie besteht aus Nahrungsmitteln, die die beste Wirkung auf Körper und Geist haben und zugleich die geringsten negativen Auswirkungen auf andere Lebewesen und die Umwelt.
5 Punkte

Positives Denken und Meditation | Vedanta und Dhyana

... sind Schlüssel zu geistigem Frieden. Durch die Kontrolle des Geistes werden negative Gedankenwellen aufgelöst und innerer Frieden erfahren.

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© Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus • Bichlach 40 • 6370 Reith bei Kitzbühel, Tirol, Österreich • Tel. + 43 (0) 53 56 / 67 404
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