Live Online Weiterbildung für Yogalehrer: Asanas und Pranayama online unterrichten

Live Online Weiterbildung für Yogalehrer: Asanas und Pranayama online unterrichten

Sa., 12. Februar 2022 – So., 13. Februar 2022
14.00 – 16.00 Uhr


Viele Menschen praktizieren Yoga als Lebensstil und der Yogaunterricht verlagert sich immer stärker in Richtung Online. In diesem Kurs lernst du die Grundlagen für Online Unterricht von Asanas und Pranayama. Technische Aspekte werden ebenso behandelt wie die Unterrichtspraxis.

 

Der Kurs findet an einem Wochenende statt. Der Samstag bietet die theoretischen Grundlagen, am Sonntag folgt die Praxis: Alle Kursteilnehmer werden Teile einer Mittelstufe Yogastunde online unterrichten

 

Die Teilnahme am Asana Workshop „Feuer des Yoga“ anschließend um 16.00 h wird empfohlen.

 

Samstag

  • Hinweise zur Einrichtung eines Online Unterrichtsraums
  • Anleitung für Schüler wie sie ihren Asana Platz einrichten können
  • Gutes technisches Setup: Finde den richtigen Computer und die richtige Software für deine Bedürfnisse
  • Technische Probleme und wie man sie lösen kann
  • Unterrichtstechniken online vermitteln

 

Sonntag

  • Unterrichtspraxis in Kleingruppen
  • Einzel- und Gruppenfeedback zum Unterricht

 

Unterrichtssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung

 

Lehrer: Narayana hat eine große Liebe zu Asanas. Sein Unterricht ist klar und präzise und er teilt seine Begeisterung für Yoga in einer entspannten und positiven Atmosphäre. Er unterrichtet in den Lehrerfortbildungen online und vor Ort im Sivananda Ashram in Orleans/Frankreich.

 

 

Nach der Anmeldung wirst du an das internationale Kreditkarten-Zahlungssystem "Stripe" weitergeleitet. Nach erfolgter Zahlung erhältst du eine Emailbestätigung mit dem Link zum Online-Kurs.

Anmeldung

Bookings are closed for this event.