Swami Sivananda

Seine Werke

Swami Sivananda

(1887 – 1963)

War einer der großen Yogameister Indiens des 20. Jahrhunderts:

  • Humanitäre Arbeit als angesehener Arzt in Malaysia
  • Intensives Studium und Praxis von Yoga und Meditation in Rishikesh, Himalayas
  • Gründung der “Divine Life Society” in Rishikesh (Ashram, der sich zu einer weltweiten Organisation entwickelt hat)
  • Veröffentlichung von über 200 Büchern in englischer Sprache zu allen Aspekten des Yoga
  • Ausbildung von herausragenden Yogameistern, die dem klassischen Yoga weltweit zu hoher Anerkennung verholfen haben
  • Gründung der “Yoga Vedanta Forest Academy” in Rishikesh, diese Akademie wurde das Modell für die Yogalehrer-Ausbildung im Westen
  • Persönliche Korrespondenz mit Yogaschülern auf der ganzen Welt
  • Swami Sivananda lehrte eine Integration aller bekannten Yogasysteme, auf diesem Yoga der Synthese beruht heute die moderne Yoga-Praxis im Westen.

Diene, liebe, gib, reinige Dich, meditiere und verwirkliche.

Swami Sivananda

Wissen als höchstes Geschenk

Über 200 Bücher

Swami Sivananda schrieb, weil er damit den Menschen dauerhaft dienen konnte. Sein Ziel war es, so viel spirituelles Wissen wie möglich zu verbreiten. Denn das Geschenk von Wissen war für ihn das höchste Geschenk. So war ihm die Druckerpresse wichtiger als die Bühne, denn das gehörte Wort wird schnell wieder vergessen, aufgeschriebenes Wissen aber hat bleibenden Wert.
 
Diese Mission setzte er bis zum Ende seines Lebens fort und veröffentlichte insgesamt mehr als 200 Bücher zu allen Aspekten des Yoga.
 
Viele dieser Bücher werden in der Originalsprache kostenlos auf der Webseite der Divine Life Society zur Verfügung gestellt. Unten finden Sie ein kleine Auswahl.

Swami Sivanandas Werke auf Deutsch

In unserem Online-Shop

Bhagavad Gita

Mit Kommentar von Swami Sivananda. Die Bhagavad Gita offenbart in der zeitlos gültigen Unterweisung des Schülers (Arjuna) durch den Lehrer (Krishna) die Kunst des richtigen Lebens und des richtigen Handelns.

Göttliche Erkenntnis

Eine der populärsten Schriften Swami Sivanandas; es ist in vorzüglicher Weise geeignet, den Suchenden Hilfe, Inspiration und wertvolle Anleitung auf dem spirituellen Weg zu geben.

Sadhana

'Sadhana' bedeutet: in ein System gefasste 'spirituelle Übungen', mit dem Ziel, das Bewußtseins der allumfassenden Einheit, bzw. der Selbstverwirklichung, zu erreichen.

Die Kraft der Gedanken

Das Buch bietet Hilfe für die eigene Disziplin und die Entwicklung der Gedankenkraft auf dem Weg zu einem positiven, dynamischen und freudvollen Leben.

Die Überwindung der Furcht

Swami Sivananda ermuntert uns, uns in dem Bewusstsein zu verankern, dass in allem eine Allmacht gegenwärtig ist, die unsere Angst in jeder Form dahinschmelzen lässt.

Licht, Kraft und Weisheit

Diese unschätzbaren spirituellen Anweisungen von Swami Sivananda sind Hinweise, die uns zu einem Held des Geistes machen, voll körperlicher, geistiger und seelischer Kraft, und letztendlich Gottverwirklichung ermöglichen.

Sivananda Upanishad

Inspirierende Sammlung von den schönsten Briefen von Swami Sivananda an seine Schüler weltweit, die als Leitgedanken für die tägliche Meditation benützt werden können, und so Antwort liefern auf brennende und bedrückende Fragen.

Wie man Tugenden entwickelt und Laster überwindet

Swami Sivanandas Beschreibungen von Tugenden und Lastern sind von außerordentlicher sprachlicher, psychologischer und philosophischer Tiefe. Jede Seite ist ein direkter Aufruf zu positivem Denken, Sprechen und Handeln verbunden mit praktischen Handlungsanleitungen.

Pushpanjali - eine Blumengirlande spiritueller Gedichte

In seinem Buch „Pushpanjali“ präsentiert Swami Sivananda eine poetische Blumengirlande, in der jede Blüte einen anderen Farbton spiritueller Entfaltung vermittelt.

Kostenlose Bücher

Als PDF herunterladen

Thought Power

A book of perennial interest for self-culture, self-knowledge and success in life.

Science of Pranayama

Pranayama is an important limb in the Yoga of meditation. It is equally necessary for all in their daily life, for good health, success and prosperity.

Mind - Its Mysteries and Control

The nature of the mind, the various forms that it assumes, the secret of its inner workings and the way to control it are fully and clearly explained.

Autobiography of Swami Sivananda

An honest, forthright, modest and inspiring self-narration of the world-renowned saint and sage.

Vedanta for Beginners

The under-pinning of Indian philosophy shorn of abstruse jargon and written in simple, lucid style.

Easy Steps to Yoga

These Easy Steps to Yoga are laid out with a special view to enable the novice to ascend without much difficulty the heights of spiritual attainment.

Practice of Karma Yoga

How to spiritualize one's activities. The doctrine of Karma and Reincarnation is also covered.

Light, Power and Wisdom

This small book is your pocket Guru, handy friend, invigorating tonic and soft goad.